Rezensionen

  Stimmen zu unserem Buch
  "Krisenkommunikation"


 

Bewertung:
3 Sterne für Praxisnutzen, 3 Sterne für Konzeption

"Das Wort „Krisenkommunikation“ ist in Deutschland seit einiger Zeit eng mit den Namen Peter Höbel verbunden. Das rührt her aus seiner Beratertätigkeit und einigen, nicht zu vielen, aber aufmerksamkeitsstarken Veröffentlichungen.

In dem jetzt vorgelegten Buch hat er gemeinsam mit zwei weiteren Autoren, dem Publizisten und Krisentrainer Florian Ditges und Thorsten Hofmann, dem Geschäftsführer der Unternehmensberatung PRGS, ein breites Erfahrungswissen öffentlich zugänglich gemacht."

GPRA Newsletter April 2008

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Empfehlenswert

"Selten legt man ein Fachbuch mit dem Gefühl und der zunehmenden Gewissheit beiseite, das Lesen in einem Stück als Erlebnis und Gewinn empfunden zu haben."

"Es ist im Grunde ein Buch, das nicht nur von Pressesprechern sondern von verantwortlichen Führungskräften in Unternehmen, Verbänden und der Politik angeschaut und (mit Gewinn) gelesen werden sollte."

DPRG intern 4 2008

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"Das Ziel der Autoren ist es dabei nicht, mit ihrem Buch individuelle Krisenpläne zu ersetzen, sondern Grundlagen zu vermitteln und anregungen für eigene Krisenstrategien zu geben.

Das alles ist spannend und unterhaltsam geschrieben - ein Buch sowohl für Studenten als auch Experten.." ...mehr

politik&kommunikation Juni 2008


"Die Autoren haben eine Typologie mit neun Fällen sowie ein Raster entwickelt, das geeignete Vorgehensweisen und häufige Fehler aufzeigt. Praxisbeispiele, Checklisten und ein Glossar runden den Ratgeber ab." ...mehr

PR-Magazin Mai 2008


"Für alle PR-Berater oder Mitarbeiter in der Presse und Öffentlichkeitsarbeit hält Krisenkommunikation hilfreiche Ratschläge und Tipps bereit und lädt mit einem ausführlichen Glossar zum nachschlagen ein."

"Vor allem zur Vorbereitung auf mögliche Krisensituationen ist dieses Buch ein unverzichtbarer Ratgeber."

"Auch für Studenten der Medien und Kommunikationswissenschaften lohnt sich ein Blick hinter die Kulissen der Krisenkommunikation."

Matthias Ballinger in buch-pr.de

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acquisa meint: "Do's and Dont's sowie Kästen mit den wichtigsten Sachverhalten machen den Beitrag gut leserlich. Ein Buch, das nicht nur Neulingen als Einstieg, sondern auch Profis als Nachschlagewerk dienlich sein kann." ...mehr

acquisa - Fachmagazin für Marketing und Vertrieb 06-2008


Manfred Piwinger

"Der nachhaltige Wert dieses Buches liegt für mich in der grundsätzlichen Art, wie die Autoren das komplexe Thema angegangen sind. Sie indoktrinieren nicht. Der erzählerische Schreibstil führt einen schwellenlos durch ein Gebiet, welches bisher zu einem großen Teil durch mehr oder wenig zusammenhängende Sammlungen von Fallstudien und verallgemeinernden „Ratgebern“ geprägt war."

Manfred Piwinger, Publizist


"Das Buch stellt einerseits das für das Verständnis von Krisen relevante Wissen aus Psychologie, Betriebswirtschaft und Kommunikationswissenschaft zur Verfügung. Es besticht andererseits durch einen konsequenten Praxisbezug." ...mehr

Cometence-Site wissenspool


"Es ist ein kluges Buch. Es liest sich flüssig und ist theoretisch nicht überfrachtet. Es vermittelt ein Maß an Hintergrund und praktischen Wissen zu dem Thema „Krisenkommunikation“, wie man es sich besser nicht wünschen kann."

Pfeffers PR-Journal April 2008

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"Ein regelmäßiges Krisentraining ist sinnvoll." ...mehr

der detektiv - Fachzeitschrift für das Sicherheitsgewerbe